Best of 2022 in Bitterfeld

Ganze 32 Bilder haben es in die diesjährige Ausstellung "Best of" des Fotoclubs in Bitterfeld geschafft. Die Palette ist in diesem Jahr riesig. Begonnen bei den Bildern, die vor der eigenen Haustür gemacht wurden, ging es über deutsche Urlaubs- und Ausflugsziele bis nach Afrika.Tiere, Gebäude, Landschaft,... alles war dabei.

Mitte November ging es in Bitterfeld an die Qual der Wahl. Alle Mitglieder des Fotoclubs hatten die zunächst ihrer Meinung nach besten Bilder des Jahres zur Schau gestellt. Mit gemeinsamen Tipps wurden dann die Fotos ausgesucht, die in der Kreisvolkshochschule zu sehen sein sollten.
Wie immer fand die Eröffnung der Ausstellung dann am 10.12.22 in der VHS statt. Auch unsere Besucher konnten bestätigen, dass ein gedrucktes Bild eine ganz andere Klasse ist als die Monitorbilder. Da haben Elefant, Rügenbrücke und Goitzsche eine ganz andere Wirkung. Hinzu kommt, dass die entwickelten Fotos in ein Passepartout geklebt werden und durch diese "Brücke" vom Rahmen zum Bild eine tolle Wirkung bekommen. Fazit der Veranstaltung war, dass sich der gesamte Club im letzten Jahr so weiterentwickelt hat, dass nicht nur die gemeinsamen Fototouren sondern auch die privaten zu sehenswerten Ergebnissen führten.