Neuer Start für die Arbeitsgruppe

Die Arbeitsgruppe des Fotozentrums zur Vorbereitung der Geschichte in Bildern (ehem. Ausstellungen) hat am Dienstag, 16.04.24 ihre Arbeit wieder aufgenommen. Am Anfang stehen die Eröffnungen der "4 Jahreszeiten" im Studio in Magdeburg sowie in den Volkshochschulen Haldensleben und Burg auf der Tagesordnung.

Wie immer gilt, wer Zeit und Lust hat....und genau so sind die klasse Veranstaltungen mit dem Thema "Die letzten Geheimnisse von Rügen" entstanden.
Jetzt geht es auf zu den Jahreszeiten. Die ursprüngliche Idee, einen Baum, Strauch o.Ä. durch die Jahreszeiten zu dokumentieren wurde erweitert. Es kann jetzt auch ein Gebiet wie das Bodetal, die Marieninsel,... den Frühling, Sommer, Herbst und Winter präsentieren. Die Planung geht wieder von zwei Aspekten aus. Zum einen brauchen wir natürlich gutes Bildmaterial. Die Sammlung läuft. Alle Mitglieder bringen wieder ihre besten Arbeiten mit, um sie im Archiv zu mischen.
Zum anderen stehen für die AG die Eröffnungsveranstaltungen in Magdeburg, Haldensleben und Burg auf dem Programm. Auch wenn die Termine noch nicht so heiß sind, ist jetzt die Zeit der gründlichen Vorbereitung. Alle Mitglieder sind wieder aufgerufen, ihre Ideen und Vorschläge beizusteuern. Auf zur neuen Geschichte!